Das Projekt

Berichte aus dem Projekt

Sara Jane Nolte Projektbericht

»For me the greatest pleasure is when the students get past their fear of speaking English«

Sara Jane Nolte • Native Speakerin an der Trave Grund– und Gemeinschaftsschule sowie am Trave Gymnasium.

Stadtpark-Schule: Bericht nach neun Monaten
PDF, Englisch

»helping our children to become confident and successful global citizens«

Kate Scheffler • Native Speakerin an der Stadtschule Bad Oldesloe

Portrait Henriette Kohnert

»Their excitement at the possibilities of understanding more in the world of English is so contagious«

Monique Wengler • Native Speakerin an der Grundschule Falkenfeld

Portrait Henriette Kohnert

»Children learning English through play in kindergarten«

Henriette Kohnert • Englischsprachige Mitarbeiterin in der Kita »Die kunterbunte Kinderkiste«

Portrait Kayla Bockshorn

»The children have a natural tendency to speak English with me.«

Kayla Bockshorn • Native Speakerin an der Grundschule Roter Hahn

Portrait Peter Bright

»The key for me is learning by doing.«

Peter Bright • Native Speaker an der Grundschule am Stadtpark

Portrait Angela Rawson

»It has been a truly lovely experience.«

Angela Rawson • Native Speakerin an der Grundschule am Stadtpark

Portrait Justine Lorenz

»I am eager to see the progress the kids will have made.«

Shannon Stolzenberg • Native Speakerin an der Trave-Gemeinschaftsschule und am Trave-Gymnasium

Portrait Justine Lorenz

»A life-changing experience for us all«

Justine Lorenz • bilinguale sozialpädagogische Assistentin

Portrait Joshua Batson

»What makes me really happy is when the children start asking questions.«

Joshua Batson • Native Speaker, Coach für American Football und Lacrosse

Stadtpark-Schule: Bericht nach neun Monaten
PDF, Englisch

Stadtpark-Schule: Bericht nach neun Monaten

Ralph Bartolomew • Interview zum Nachmittagsprogramm an der Stadtpark-Schule

Jay Chrapala, Native Speaker an der Luther-Schule
PDF, Englisch

Bericht nach sechs Monaten an der Luther-Schule

Jay Chrapala • »Deutsch/English After-School-Program at the Luther School Lübeck – Six months review«

Projektbericht von Familie Bartz

»Sprache öffnet so viele Türen.«

Familie Bartz hat sich nach längerem Auslandsaufenthalt entschieden, ihre Kinder bilingual beschulen zu lassen.

Projektbericht von Wanda M. Cohen

»It is extremely gratifying to see children develop confidence.«

Wanda M. Cohen • Native Speaker an der Schule am Stadtpark

Projektbericht von Melanie Pischke

»Bilinguale Klasse – was macht den Unterschied?«

Melanie Pischke • Schuleltern­beirats-Vorsitzende an der Luther-Schule

Jay Chrapala, Native Speaker an der Luther-Schule

Afternoon activity at the Luther-Schule

Die englischen Angebote der Luther Schule stehen unter dem Motto »Acceptance of English in everyday life«.

Was Schülerinnen und Schüler über das Projekt denken

Stimmen der Schülerinnen und Schüler

Was denken Schülerinnen und Schüler über bilinguale Erziehung in der Schule?

Britta Neuhaus, Promovendin
PDF, Deutsch

DaZ meets CLIL – Synergieeffekte unter­schiedlicher Sprachlern­situationen sichtbar machen

Schlussbericht von Britta Neuhaus, Promovendin, gemeinsam mit Prof. Dr. Julia Ricart Brede (Universität Passau), Projektleiterin